Account/Login

75 Jahre BZ

Das BZ-Medienhaus in der Corona-Krise: "Für Schockstarre fehlte die Zeit"

Thomas Fricker

Von

Do, 15. Juli 2021 um 01:49 Uhr

Wir über uns

Gerade mal ein paar Wochen im neuen Job und dann gleich eine Krise? Über die Herausforderung, das BZ-Medienhaus durch die Corona-Pandemie zu steuern, sprechen Thomas Zehnle und Patrick Zürcher.

Thomas Zehnle (link) und Patrick Zürcher.  | Foto: Regula Wolf
Thomas Zehnle (link) und Patrick Zürcher. Foto: Regula Wolf
BZ: Herr Zürcher, Herr Zehnle, wann ist Ihnen zum ersten Mal der Gedanke gekommen, dass das Sars-CoV-2-Virus auch unser Unternehmen betreffen könnte?
Zürcher: Am 27. Januar 2020 wurde der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt. Es gab mehrere Infizierte und erste Folgen in der Wirtschaft. Da war uns sehr schnell klar, dass wir auch tangiert sein könnten.
Zehnle: Am 16. März wurde der erste Lockdown beschlossen, zum 22. März trat er mit allen Konsequenzen in Kraft. Aber schon seit Februar war uns bewusst, dass die Auswirkungen massiv sein und uns stark beschäftigen würden.
Thomas Zehnle (53) ist im Unternehmen BZ.medien GmbH & Co. KG Geschäftsführer und zuständig für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel