Account/Login

"Das Eis kam immer zur rechten Zeit"

Alexander Huber
  • Sa, 14. August 2010
    Bad Krozingen

Mehr als eine spannende Reise: Nach ihrer Rückkehr berichten Ministranten aus Bad Krozingen, Hartheim und Staufen von ihrer Wallfahrt nach Rom.

Ministranten aus Rom bei der Wallfahrt...Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch  | Foto: privat
Ministranten aus Rom bei der Wallfahrt zusammen mit dem Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch Foto: privat

SÜDLICHER BREISGAU. Für die Ministranten aus der Region war die Reise nach Rom ein ganz besonderes Erlebnis. Möglicherweise auch für den einen oder anderen Bürger von Rom. Schließlich dürfte nicht alle Tage in der U-Bahn der italienischen Hauptstadt neben "Laudato si" auch noch das Badnerlied von fröhlichen Jugendlichen intoniert werden. Für viele "Minis" war die Wallfahrt freilich mehr als nur eine spannende Reise. Diese Erfahrung, so berichten die Heimkehrer, habe sie in ihrem Glauben und für ihren Einsatz in den heimatlichen Gottesdiensten gestärkt.

Die eindrucksvollste Station des gut gefüllten Besichtigungsprogramms? Anne Fischbach muss nicht lange überlegen: "Das waren die Katakomben", sagt die Ministrantin aus Hartheim. Dort zu sein, wo sich die ersten Christen trafen, das sei schon eine sehr eindrückliche Erfahrung gewesen. Katja Meroth, die von der Bad Krozinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel