Account/Login

Das Ende einer "Baustelle"

Peter Kalchthaler
  • Mo, 06. Oktober 2014
    Freiburg

Nach zehn Monaten endete die erfolgreiche Ausstellung "Baustelle Gotik" / Als Wahrzeichen diente das Münster schon 1504.

„Friburgum“ ist der Titel ...ilosophica“ von  Gregor Reisch.   | Foto: Augustinermuseum
„Friburgum“ ist der Titel des anonymen Freiburg-Holzschnitts mit dem Münster mittendrin aus der 1504 erschienenen „Margarita Philosophica“ von Gregor Reisch. Foto: Augustinermuseum
1/2

INNENSTADT. In den vergangenen zehn Monaten hat die BZ die große Ausstellung "Baustelle Gotik" mit einer Serie von Beiträgen zum Münster begleitet. Gestern war der letzte Öffnungstag, heute endet auch die Reihe im "Wiedersehen!". Viele zehntausend Menschen haben die gemeinsam mit dem Münsterbauverein vorbereitete Schau im Augustinermuseum besucht, die zu den erfolgreichsten Veranstaltungen der Freiburger Museen in den letzten Jahren gehören dürfte.

Die Ausstellungsmacher haben durchaus mit einer großen Besucherzahl gerechnet. Der tatsächliche Erfolg hat dann doch überrascht. Auch die Erfahrung mit der Veranstaltungsreihe "Samstags-Universität", die sich im vergangenen Wintersemester parallel zur Ausstellung mit dem Münster beschäftigte, hat zum Entschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel