Account/Login

Das Farifaland tanzt im "Gangnam-Style"

Hans-Jürgen Hege

Von

Mo, 17. Februar 2014

Schopfheim

Fahrnauer Narren nehmen beim Zunftabend in der vollbesetzten Festhalle witzige Begebenheiten aufs Korn / Angelo Turturro zum Ehrenpräsidenten gekürt.

Schauen Sie in die Ferne? Salutieren s...akids im „Gangnam-Style“.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Schauen Sie in die Ferne? Salutieren sie den Fahrnauer Narren für ihre Leistung am Zunftabend? Nein, die Promis Andreas Ströble, Bürgermeister Christof Nitz, FGF-Präsi Christian Leisinger und Ehrenpräsidenten Angelo Turturro tanzen einfach nach der Pfeife der Farifakids im „Gangnam-Style“. Foto: Hans-Jürgen Hege
1/8

FAHRNAU. Auswüchse der Massentierhaltung, Pläne zur (Liebes?-)Heirat des FV Fahrnau mit dem SV Schopfheim und ein adretter Bürgermeister, dessen Konterfei von der siebenjährigen Schwester des Jungdüfzels Kevin Kraft aus Zeitungen ausgeschnitten wird, "weil der ihr so gut gefällt" – diese und andere Begebenheiten aus der "großen Politik" wurden dem Publikum in der vollbesetzten Festhalle von den Farifa-Narren beim Zunftabend serviert.

Ansonsten war einfach "nur" Spaß an der Freude Trumpf, Witze reißen, den einen oder anderen Fahrnauer durch den Kakao zu ziehen und ab und an die Leute mit temperamentvollen Tänzen des Narrensamens und flotter Musik der Farifaband, der Bättelsäcke und nicht zuletzt des Fanfarenzuges in Bewegung zu bringen.
Begonnen hat alles wie immer: Die Farifaband unter Leitung von Dominik Hoyer führte die Hästräger in den Saal und dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel