Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Das Geheimnis des verschwundenen Schneemanns

Do, 29. November 2018 um 14:03 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Simon Hör, Klasse 4b, Grundschule Kandern

Es war einmal ein Junge namens Emil. Es war Winter und überall lag Schnee. Emil freute sich, denn er durfte draußen spielen. Emil baute einen Schneemann. Er steckte eine Karotte mitten in die oberste Kugel und nahm Steine, um ihm Augen und einen Mund zu geben. Danach ging er ins Haus und schaute durch das Fenster nach draußen zu seinem Schneemann. Da geschah etwas Außergewöhnliches! Bewegte sich etwa der Schneemann, oder hatte er nur geträumt…? Er wollte es unbedingt herausfinden!

Doch als er in den Garten kam, war der Schneemann verschwunden! Hatte er etwa Superkräfte oder hat ihn jemand geklaut? Emil musste dieses Geheimnis lüften! Da entdeckte er Spuren im Schnee und nahm die Verfolgung auf. Emil ging durch die Dunkelheit. Es war kalt und er hatte ein bisschen Angst. Wenn er doch nur selbst Superkräfte hätte! Als er um die Ecke bog, sah er den Schneemann, wie er weinend an der Wand lehnte.

Emil wollte wissen, was los war. Der Schneemann erklärte ihm, dass er sich schrecklich alleine fühlte und einen Freund sowie ein Zuhause haben wollte. Emil nahm den Schneemann an die Hand und sie gingen zusammen nach Hause. Dort recherchierte Emil, wie er den Schneemann kühl halten konnte. Da hatte Emil eine Idee. Von nun an durfte der Schneemann im Kühlschrank schlafen. So konnten sie täglich miteinander spielen und Freunde werden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel