Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Das geheimnisvolle Buch

  • Dimo Baldischwieler, Klasse 4c, Hebelschule & Schliengen

  • Mo, 13. März 2017, 15:19 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Dimo Baldischwieler, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Es knallt und B. Zetti steht auf einem verlassenen Gehweg. Er guckt sich um und sieht das Buch vor ihm. Er öffnet es erneut. Doch nichts geschieht.

Aber dann bemerkt er, dass eine der goldenen Schnallen fehlt. B. Zetti läuft suchend um die Ecke und entdeckt einen kleinen Roboter. Er fragte: "Wo bin ich hier?" Darauf antwortet der Roboter: "In der Zukunft." "Aha … Kannst du mir helfen, die Schnalle für dieses Buch zu finden?", fragt B. Zetti. "Na, klar!", sagt der Roboter, "du weißt ja, dass du die Schnalle finden musst! Ich habe gesehen, wie sie nach Norden geflogen ist."

B. Zetti bedankt sich und sucht so entschlossen nach der Schnalle im Norden. Plötzlich trifft er auf eine Lichtung mit einem Pfad. Er geht den Pfad entlang, holt seinen Kompass heraus und bemerkt, dass er zum Glück immer noch nach Norden läuft. Als er an einem Steinbruch vorbeikommt, sieht er ein Schild. Darauf steht: "Achtung, Rutschgefahr!" Vorsichtig setzt er den Weg fort.

Doch auf einmal kracht der Boden unter ihm ein, und er stürzt den Steinbruch hinunter. Als er unten ist, rappelt er sich auf und sieht etwas Helles aufblitzen. Er rennt schnell hin und stellt fest, dass es die vermisste goldene Schnalle ist. So geht er mit der Schnalle fest in der Hand den ganzen Weg zurück bis zum Buch. Bei dem Buch angekommen, setzt er die Schnalle dahin, wo sie hingehört. Und schwupps – da landete er wieder in der Bibliothek. Das war ein tolles Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel