Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Das Geheimversteck

  • Di, 05. Juni 2012, 11:30 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Paul Machauer, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen

Der Elefant Willi erzählt seinem Sohn Timo eine Geschichte über seine Kindheit. Timo will die Geschichte unbedingt hören.

Also erzählt Willi: "Ich habe wie immer mit meinen Freunden in den Bergen gespielt. Plötzlich plumpste mein Freund Franz in ein tiefes Loch. Er rutschte mehrere Meter in einen tiefen Gang. Ich rutschte als Erster hinterher, dann die anderen. Es war ein riesiges, unterirdisches Geheimversteck! Wir hatten richtig viel Spaß. Meine Freunde und ich folgten dem Gang, bis wir einen Schatten sahen. Ich bekam furchtbare Angst, die anderen auch. Es wurde dunkler und dunkler, wir sahen überhaupt nichts mehr. Eine Taschenlampe hatte auch niemand dabei, aber Franz besaß eine Kamera. Mit der konnte man im Dunkeln etwas sehen. Alle guckten neugierig in die Kamera.

"Oh Schreck, da saßen Spaghetti -Monster und aßen verschimmelte Spaghetti! So schnell wie möglich rannten wir aus dem Versteck, aber sie liefen hinter uns her. Endlich kamen wir vor dem Eingang an. Wie sollten meine Freunde und ich da herauskommen? Die Spaghetti -Monster verfolgten uns bis zum Eingang. Wir gaben uns gegenseitig eine Räuberleiter und stiegen aus dem Loch heraus. Als wir draußen waren, rannten wir schnell nach Hause. Jeder meinte, wir hätten uns die Geschichte ausgedacht. Das war ein Abenteuer!"

Willi ermahnt: "Timo es ist spät, du musst jetzt ins Bett!" Timo schaut aus dem Fenster: "Da sind Spaghetti-Monster, sie beobachten mich."
Als ich kurz darauf aufwachte, wusste ich, dass alles nur ein Traum gewesen war.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel