Account/Login

Das Gelände bleibt zunächst grün

  • Do, 30. März 2017
    Feldberg

Gemeinderat hebt Ausschreibung für den Bauhof auf / Bürgermeister Wirbser macht Naturschützer für Verzögerung verantwortlich.

Das Gelände im Feserstegweg, hier soll...e Fläche ist als Biotop eingezeichnet.  | Foto: Gross
Das Gelände im Feserstegweg, hier soll der Bauhof entstehen. Die Fläche ist als Biotop eingezeichnet. Foto: Gross

FELDBERG. Dieses Jahr wird der geplante Bauhof im Gewerbegebiet Falkau nicht gebaut. Der Gemeinderat hob am Dienstagabend die Ausschreibung auf. Das ist das Ergebnis veränderter Rahmenbedingungen und die sich dadurch verzögernde Baugenehmigung. Eine emotionsgeladene Diskussion wurde vor der Entscheidung geführt. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Frank Link, stellvertretender Bürgermeister, einen Tag später.

Das Prozedere durch die Ämter schmeckt dem Rathauschef genau so wenig wie dem Gemeinderat. Ein Biotop auf dem letzten Grundstück des Gewerbegebiets Falkau, in Sichtweite des Feuerwehrhauses, bremst das Bauvorhaben. Bremsklotz ist ein Schreiben des Arbeitskreises Hochschwarzwald des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg (LNV) – verfasst von Michael Schäfer. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel