Account/Login

"Das Herz der Stadt wiederbeleben"

Gerhard Walser
  • Do, 12. März 2015
    Emmendingen

Beim 14. Emmendinger Wirtschaftsbankett stellte Projektentwickler Hans-Peter Unmüßig das Konzept für das Kaufhaus-Areal vor.

Auch die Rückseite ist keine Schönheit...t einer Einkaufsgalerie bebaut werden.  | Foto: Gerhard Walser
Auch die Rückseite ist keine Schönheit: Das Gebäude des Kaufhaus Krauss (links im Bildhintergrund) soll abgerissen und mit Teilflächen des Wehrle-Werks neu mit einer Einkaufsgalerie bebaut werden. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Einen solchen Ansturm hatte das Emmendinger Wirtschaftsbankett noch nie erlebt: Mehr als 110 Unternehmer folgten am Mittwoch der Einladung der Stadtverwaltung zur nunmehr 14. Auflage des zweimal jährlich stattfindenden Meinungsaustauschs in der Mittagspause. Kein Wunder, war doch der Referententisch hochkarätig besetzt. Projektentwickler Hans-Peter Unmüßig sprach zum Stand der Dinge in Sachen ehemaliges Kaufhaus Krauss und Robert Bauer, Vorstandsvorsitzender der Sick AG, stellte das Waldkircher Unternehmen vor.

DER GASTGEBER
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer hieß die Gäste aus Wirtschaft, Gewerbe und Handel willkommen, darunter auch Wolfgang Poppen, Geschäftsführer und Verleger der Badischen Zeitung. "Das bedeutet Besucherrekord", freute sich Schlatterer über einen bis auf den letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel