Account/Login

Reise nach Marokko

Marrakesch – besinnlich, berauschend, betörend

Anja Hammer

Von

Fr, 03. September 2010 um 00:00 Uhr

Reise

Das Herz Marokkos schlägt in Marrakesch. Stars wie Madonna, Brad Pitt, Kate Moss oder Johnny Depp entdecken die Wüstenmetropole als neuen Hotspot.

Kontrastreich: Marrakesch, die ehemali...d die weißen Gipfel des Atlasgebirges.  | Foto: Fremdenverkehrsamt
Kontrastreich: Marrakesch, die ehemalige Oase, wird die Rote Stadt genannt. Im Hintergrund die weißen Gipfel des Atlasgebirges. Foto: Fremdenverkehrsamt
1/5
Nebenan mischt sich zur Flöte wildes Getrommel. Die Tänzer in weißen Gewändern mit blau gehäkelten Säumen wirbeln in Ekstase über wenige Quadratmeter. Äffchen und ihre Besitzer hoffen auf knipsfreudige Fotografen. Auf dem Jemaa el Fna, dem bekannten Platz der Gaukler in der Innenstadt Marrakeschs, lebt der Orient aus 1001 Nacht.
Das Ganze ist fast zu viel des Guten. Die Erlösung taucht am Rande des Platzes auf. Dort, wo kein Gedrängel herrscht, stehen die orientalischen Versionen der Imbissbude. Ohne Currywurst, dafür mit frisch gepresstem Orangensaft. Die aufgetürmten Orangen leuchten wie untergehende Sonnen. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel