Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Das interessante Buch

  • Do, 21. November 2013, 09:55 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Timon Hug, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein

Jan der Igel ging in die Buchhandlung. Da sah er ein interessantes Buch und nimmt es aus dem Regal. Es ist nicht teuer, also kauft Jan das Buch. Er rannte nach Hause und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Als er ankam, packte Jan das Buch aus. Auf dem Titelblatt stand: "James Blond 007". Der Igel schlug das Buch auf und las: "Es gab ein mal einen Mann namens James Blond 007. Er war Geheimagent und besaß viele Autos, Boote, Flugzeuge, einen Hubschrauber und viele Waffen zum Beispiel: die Enterhakenpistole mit der er mühelos fliegen konnte oder die ferngesteuerte Rakete mit der er ein Haus aus sicherer Entfernung in die Luft jagen konnte.

Heute verfolgte James einen Superschurken Namens Victor. Wie es für Superschurken üblich war, hatte Victor viele Waffen und wollte einen wertvollen Diamanten stehlen. Der war aber gut bewacht. An der Tür standen zwei Polizisten mit Revolvern. Plötzlich ruft die Igelmutter:"Jan, du musst deine Hausaufgaben machen!!!" So schnell er konnte rannte Jan nach unten und macht die Hausis.

Dann ging Jan in sein Zimmer und las weiter: "Victor nahm die Saugnapfpistole und flog mit seinem
Paragleiter auf das Flachdach des Gebäudes in dem der Diamant lag. Jetzt huschte Victor durch die Gänge, da sieht er die Tür auf der stand: "Riesen Diamant!" Dann öffnet er die Tür mit einem Dietrich und schnappt den Diamant. In der Zwischenzeit lässt sich James Blond 007 an einem Seil aus dem Hubschrauber ab. Kurz danach verfolgte 007 den Schurken Victor. James Blond nahm die Lassopistole um Victor mit einem Lasso zu fangen. Er zielt, drückt ab doch dummerweise ging das Lasso daneben. Jetzt ist der Gang zu Ende, Victor saß in der Falle. James Blond 007 kam langsam näher.

Doch dann sprang Victor aus dem Fenster. Er stellte seine Saugnapfpistole auf: "Langsam ablassen."
und schoss den Saugnapf an die Wand. Leider hatte 007 die Enterhakenpistole dabei, er stellte sie auf:
"Schnell ablasen" dann sprang er ebenfalls aus dem Fenster. "Wuschschsch" Der Enterhaken hatte sich am Fensterbrett verfangen. James Blond 007 schnappt Victor. Victor sitzt jetzt im Gefängnis."

Jan findet James Blond 007 echt cool. Da ruft der Igelvater: "Jan hilf mir beim Laub zusammen machen!" Das Igelkind rennt nach draußen und hat noch einen schönen Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel