Account/Login

"Das ist keine sorgfältige Planung"

André Hönig
  • Sa, 24. April 2010
    Schopfheim

Regierungspräsidium will die Auswirkung der A 98 entgegen eigener Zusage nicht näher untersuchen / Kritik aus Schopfheim.

„Beweisfoto“: Das unschein...rkung der A 98 näher zu beschäftigen.   | Foto: André Hönig
„Beweisfoto“: Das unscheinbare graue Messgerät der Stadt ermittelt derzeit die Belastung in Wiechs. Gerade auch mit Blick auf den Lkw-Verkehr. Das Regierungspräsidium hingegen hält es nicht für nötig, sich mit dem Verkehr und der Auswirkung der A 98 näher zu beschäftigen. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Kehrtwende in Sachen "echtes" Verkehrsgutachten für den Dinkelberg: Nach Informationen der BZ wird das Regierungspräsidium entgegen seiner Zusage vorerst nicht näher untersuchen, wie sich die A 98 auf die Region auswirkt – die Behörde hält ein Gutachten mit veralteten Zahlen für ausreichend. Im Schopfheimer Rathaus ist man wenig erfreut.

Anfang März trudelte nach Informationen der BZ bei Landrat Walter Schneider ein Brief aus Freiburg ein. Eine Antwort auf die im Januar formulierte Bitte des Landrats um "Unterstützung für eine weitere detailliertere Untersuchung der Verkehrssituation rund um den Dinkelberg".
Hintergrund: Im Frühsommer 2009 hatte das Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel