Account/Login

Das jüdische Pessach-Fest hat begonnen – auch in der jüdischen Kita Shalom

  • Mi, 16. April 2014
    Freiburg

Das jüdische Pessach-Fest hat begonnen – auch in der jüdischen Kita Shalom, wo gleichzeitig noch ein bisschen Ostern gefeiert wird.

Kräuter und ein Ei – so beginnt ...ng des Sedertellers zum Pessach-Fest.   | Foto: Thomas kunz
Kräuter und ein Ei – so beginnt Graziella Schwarz mit den Kindern die Vorbereitung des Sedertellers zum Pessach-Fest. Foto: Thomas kunz

Die Christen stecken mitten in der Karwoche und den Ostervorbereitungen, die Juden haben schon zu feiern begonnen: Gestern war der erste Tag des Pessachfestes, es dauert insgesamt eine Woche. Die Kinder in der jüdischen Kita Shalom des Jugendhilfswerks auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände feiern mit – gleichzeitig gibt’s bei ihnen aber auch ein bisschen Ostern.

Wo können sich Brotkrumen verstecken? Auf dem Tisch, in den Ritzen – einfach überall. Moriké (4), Juan (5) und Jermaine (5) kehren ihre Kita-Küche gründlich. Sie haben dafür bunte Federn bekommen, Graziella Schwarz hat sie verteilt. Sie hat ihnen und den anderen Kindern erklärt: An Pessach darf nirgends mehr gesäuertes Brot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel