Account/Login

Das Leid der Anderen

Inge Günther

Von

Sa, 03. Mai 2014

Kommentare

Der Holocaust gehört in den palästinensischen Unterricht, al-Nakba ins israelische Curriculum.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat klare Worte zum Holocaust gefunden. Die allerdings sollten auch in palästinensischen Schulbüchern stehen. Verständnis für das Leid wäre in beide Richtungen nötig.

Es war ein gewagtes Projekt, als Mohammed Dajani, Politik-Professor der Ost-Jerusalemer Al-Quds-Universität, im März mit 27 palästinensischen Studenten nach Auschwitz-Birkenau reiste. Sein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel