Account/Login

"Das Optimale herausgeholt"

Felix Held
  • Mi, 06. August 2008
    Sonstige Sportarten

Junioren-Ringer Oliver Hassler und der Weg zu Bronze bei der WM / Noch ein Jahr zweite Bundesliga bei der RG Hausen-Zell.

RINGEN. "Das Ziel ist eine Medaille gewesen, welche es werden würde, war mir dann egal", beschreibt Oliver Hassler seine Gedanken vor der Junioren-Weltmeisterschaft in Istanbul. Doch Planspiele scheitern vielfach an der Wirklichkeit. Nachdem der Nachwuchsringer der RG Hausen-Zell dann sein Vorhaben nach langem Zittern tatsächlich in der vergangenen Woche in der Türkei hatte umsetzen können, erfüllte ihn dies denn auch mit einem ungeheuren Glücksgefühl.

Nach dem buchstäblichen Erringen der Bronzemedaille im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm kann der Zwanzigjährige deshalb zu Recht behaupten, dass er für sich "das Optimale herausgeholt" hat. Für Oliver Hassler, der derzeit noch für seinen Heimatverein RG Hausen-Zell in der zweiten Bundesliga auf die Matte geht, war es nicht die erste Spitzenplatzierung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel