Geschenkeguide

Das perfekte Geschenk: Für die Mama

Di, 06. Dezember 2016 um 10:28 Uhr

Anzeige

Anzeige Mamas sind die Besten. Und deshalb verdienen sie auch die besten Geschenke. Damit sie mal für einen Moment an sich denken und nicht immer nur an alle anderen. Fünf Verwöhngeschenke für die besten Mamas der Welt.

Schal aus reinem Kaschmir

Für kalte Winterabende und Waldspaziergänge im Schnee. Zeitlos schick, muckelig warm und niemals kratzig!



Le Creuset Bräter

Na gut, ein wenig Eigennutz ist dann schon dabei, wenn man den König aller Bräter verschenkt. Aber so ein Braten oder Eintopf von Mutti ist eben eine feine Sache. Und schön anzuschauen sind die Traditionsteile von Le Creuset auch noch.



DVD Box Set: Penne, Pauker und die Lümmel von der ersten Bank

In den sechziger und siebziger Jahren waren die deutschen Komödien mit Hansi Kraus, Theo Lingen und Peter Alexander echte Kassenschlager. Und wenn man den vielen Wiederholungen in diversen dritten Programmen Bedeutung zumisst, haben sie auch heute noch eine große Fangemeinde. Zehn der beliebtesten Kultkomödien gibt es in einer handlichen Sammelbox.



Das Weihnachtsoratorium

Für Mamas die es an Weihnachten besinnlich und ganz klassisch schön mögen. Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, gesungen vom Thomanerchor aus Leipzig.



Iitala-Vase

Für all die Vasen, die wir unseren Mamas im Laufe unserer Kindheit zertrümmert haben. Die Vase des finnischen Designers Alvar Aalto ist in Skandinavien ein echter Designklassiker und in fast jedem Haushalt mindestens einmal zu finden.