Geschenkeguide

Das perfekte Geschenk: Für die Teenagertochter

Di, 29. November 2016 um 13:23 Uhr

Anzeige

Anzeige Seien wir ehrlich: In Sachen Coolness kann Teenagertöchtern kein Mensch das Wasser reichen. Wir versuchen es trotzdem, mit diesen fünf Vorschlägen, die selbst den verzicktesten Teen beglücken sollten.

Grüner Tee Gesichtsmaske

Teeniehaut ist traditionell grundsätzlich ein Schlachtfeld. Beruhigung gibt es mit diesen Grüner-Tee-Gesichtsmasken der amerikanischen Kosmetikkette Sephora, die es in Deutschland noch nicht gibt. Unter anderem schwört Jennifer Lawrence von den Tributen aus Panem auf Gesichtsprodukte von Sephora.



Harry Potter Sammelbox

Harry Potter ist niemals uncool. Und diese Bücher lassen sich in jedem Alter immer wieder lesen. Die neu designte Sammelbox, mit allen sieben Büchern im Original, ist sogar schick genug um den besten Platz im Buchregal zu bekommen.



Fjällräven

Schulranzen war gestern. Die schwedischen Designklassiker aus den sechziger Jahren hatten besonders in den letzten Jahren ein riesiges Revival. In diversen Pastellfarben und verschiedenen Größen sieht man sie mittlerweile auf jedem halbwegs hippen Rücken in der Fußgängerzone.



Die Beatlesbox

Musikalische Grunderziehung gehört dazu. Seit den Sechzigern gibt es wohl keine Generation, die die Beatles komplett hätte ignorieren können. Damit das so bleibt, einfach mal das Gesamtwerk weiterverschenken. Und das ganz altmodisch auf CDs. In ein paar Jahren sind die dann bestimmt schon wieder retro.



Yeezy Sneakers

Sie müssen nicht verstehen, warum diese sehr unscheinbar aussehenden Stoffschuhe ihr Kind zum Ausflippen bringen werden. Aber wenn sie einen hysterisch gut gelaunten Sprössling unter dem Baum sitzen haben wollen, kaufen Sie sie einfach. Ehrlich. Versprochen!
Adidas Yeezy Boost 350
Verschiedene Anbieter und Modelle, ab 170 Euro