Michelin

Das Restaurant Ammolite im Europa-Park hat weiterhin zwei Sterne

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 03. März 2020 um 15:02 Uhr

Rust

Das 2012 eröffnete Restaurant ist vom Guide Michelin mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet worden − zum sechsten Mal in Folge.

Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team haben, wie der Europa-Park in einer Mitteilung schreibt, "das Niveau der vielseitig inspirierten Küche damit erneut unter Beweis gestellt". Das im Leuchtturm des Vier-Sterne Hotel Bell Rock gelegene Restaurant zähle damit weiter zur gastronomischen Spitzenszene in Deutschland.

Hagen-Wiest setzt laut der Mitteilung auf eine in ihrem Grundcharakter bodenständige Küche, abwechslungsreich interpretiert und geschmacklich erstklassig umgesetzt, mit kreativer Raffinesse und Liebe zum Detail.

Bereits 2019 wurde Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team mit einer weiteren Auszeichnung geehrt: Die Bestätigung von 17 Punkten bei dem renommierten Restaurantführer Gault & Millau.