Account/Login

Das sind unsere liebsten Hobbys

  • Josh Geiger

  • Fr, 29. November 2013
    Zisch-Texte

Zisch-Reporter aus Wehr schreiben über ihre Freizeitbeschäftigungen.

Amanda Kiefer (Bild links) und Bartosz Jozwa.   | Foto: privat
Amanda Kiefer (Bild links) und Bartosz Jozwa. Foto: privat
Hobby gesucht? Diese Viertklässler haben ein paar schöne Vorschläge für euch.

Mein Hobby: Eishockey
Seit 2010 spiele ich Eishockey. Auf diese Sportart bin ich gekommen, weil ich mit meinen Eltern schon immer gerne Eislaufen gegangen bin. Als ich dann einmal ein Eishockeyspiel angeschaut habe, dachte ich mir: "Das will ich auch machen." Und so kam es dann auch.

Ich spiele gerne Eishockey, weil es schnell ist, man lernt sich mit seinen Teamkollegen blind zu verstehen und braucht dabei viel Konzentration und Kraft. Mein Hobby: Keyboard
Mein Name ist Amanda Kiefer und ich bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Keyboardspielen. Jeden Montag habe ich Unterricht. Weil mir das Keyboardspielen so viel Spaß macht, übe ich fast jeden Tag. Ich erzähle euch jetzt, wie wir Keyboard spielen lernen. Wir lernen immer wieder neue Noten. Ich kann schon viele Lieder spielen, zum Beispiel: "Titanic" oder "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Meine Lehrerin heißt Maja und sie ist sehr nett. Ich habe schon drei Jahre Keyboard-Unterricht und habe schon drei Urkunden, da wir jeden Winter einen Auftritt haben. Mein Hobby: Das Pocket- Bike
Mein Hobby ist Crossfahren. Ich heiße Bartosz und bin neun Jahre alt. Mein Vater und ich haben meine Mini-Cross getuned. Als erstes haben wir den Vergaser richtig eingestellt und dann die Steuerzeit verändert. Danach haben wir den Auspuff ausgefräst und die Kompression erhöht. Später haben wir noch die Kurbelwelle ausgefüllt und die Überströmungskanäle im Kolben und Zylinder ausgefräst. Jetzt hat mein Moped richtig Dampf bekommen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. November 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel