Das Staunen des Siegers

Bettina Schaller und Uwe Rogowski

Von Bettina Schaller & Uwe Rogowski

Mi, 28. November 2018

Leichtathletik

Bruno Schumi aus Schopfheim in Lahr auf und davon / Tareq bei Basler Stadtlauf Zweiter, Kaiser Vierte.

LEICHTATHLETIK. Bruno Schumi aus Schopfheim war der überlegene Mann beim Nikolauslauf der LG Geroldseck Lahr, der unter den Laufsportlern großes Ansehen genießt. 428 Läufer und Walker waren dabei. Bei bestem Laufwetter wurde der Streckenrekord über die zehn Kilometer der Männer (unter 31 Minuten) auch in diesem Jahr und vom formstarken Schumi (LG Brandenkopf) nicht gebrochen. Omar Tareq (TuS Lörrach-Stetten), Celine Kaiser (Rheinfelden) und Hanspeter Scherr (Schopfheim) kamen derweil beim Basler Stadtlauf in die vorderen Plätze.

"Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich voll aus dem Training bin", sagte Bruno Schumi nach seinem Sieg. In 33:21 Minuten lief der Schopfheimer als Erster durchs Ziel, gefolgt von Sebastian Karl (34:31) und David Mild (LG Brandenkopf/34:52). 295 Männer und Frauen waren beim Hauptlauf am Start, wobei Bruno Schumi sich über seine gelaufene Zeit erstaunt zeigte: Auf dem ersten Kilometer sei er noch das allgemeine Tempo gelaufen, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ