Account/Login

Das TAM ist Laienbühne zur Heimat geworden

Markus Maier
  • Fr, 04. Januar 2013
    Kandern

Für das Kanderner Ensemble steht der aktuell einzige Schauspielort auf der Kippe / Einen Plan B können die Brezelstädter nicht aus der Schublade zaubern.

Heimlichkeiten und amouröse Verwicklun... im Weiler TAM für beste Unterhaltung.  | Foto: Roswitha Frey
Heimlichkeiten und amouröse Verwicklungen sorgten in der jüngsten Komödie der Brezelstädter Laienbühne, hier mit Oliver Kugel und Julia Würslin, im Weiler TAM für beste Unterhaltung. Foto: Roswitha Frey

KANDERN. "Das Aus für das Theater am Mühlenrain bedeutet den Wegfall unseres einzigen Spielortes:" Ekkehard Bierl, seit gut 20 Jahren Regisseur der weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Brezelstädter Laienbühne aus Kandern, bringt auf den Punkt, was es bedeuten würde, müsste das TAM (Theater am Mühlenrain) seine Pforten schließen. Das kleine Weiler Schauspielhaus von Erwin Sütterlin hat bekanntermaßen enorme Probleme, teuren Brandschutzauflagen in fünfstelliger Höhe nach zu kommen (wir haben mehrfach berichtet).

Ekkehard Bierl und sein Ensemble knüpfen zwar ihre Zukunft nicht ganz eng an die des TAM – der 72 Jahre alte Spielleiter weiß aber auch: "Da zeigt sich für uns eine vollständig neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel