Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Das tierische Supertalent

  • Fr, 30. März 2012, 11:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Vivien Moosmann, Klasse 4c, Grundschule Denzlingen

Auf einem kleinen Bauernhof lebte ein Esel, namens Otto und ein Hund namens Oskar. Beide hatten außergewöhnliche Hobbys. Otto konnte Einrad fahren und Oskar konnte mit einer Stehlampe, welche einen schönen und bunten Lampenschirm hatte, das Licht im Takt einer Musik aus- und anmachen.

Oskar und Otto hatten einen ganz großen Wunsch. Sie wollten einmal in ein fernes Land reisen und etwas Tolles erleben. Leider hatten Sie nur ein bisschen Geld, das gerade einmal für den Flug reichte. Als Sie wieder einmal in der Scheune saßen, überlegten sie, dass sich jeder einmal in seinem Leben seinen größten Wunsch erfüllen sollte.

Der Esel überlegte und rief auf einmal laut: " Das ist es, ich hab`s! Wir fliegen auf die Insel Caratscha und suchen uns ein schönes Hotel. Wir schauen dann einfach was passiert." Oskar war begeistert und meinte: "Das ist eine super Idee, ich bin dabei!"

Am nächsten Morgen saßen die beiden im Flugzeug und freuten sich riesig. Sie waren ruckzuck in 20 Minuten auf der Insel Caratscha. Dort angekommen fragten Sie an einem Kiosk nach dem Stadtplan und fanden bald ein richtig tolles Hotel.

Otto war ganz aufgeregt und meinte: "Aber das Geld reicht doch nur für einen Tag". "Wir finden schon eine Lösung", überlegte Oskar laut und lässig. Am nächsten Tag fragte der Direktor vom Hotel die beiden: "Wieso habt Ihr denn ein Einrad und eine Stehlampe dabei?"

Der Esel antwortete: "Wir können etwas Besonderes, ich fahre Einrad und Oskar kann das Licht im Takt der Musik aus- und anmachen. "Wollt Ihr eine Show machen? Um 20 Uhr im großen Saal? OK ? ", fragte der Direktor begeistert.

Die beiden waren hin und weg. Natürlich war das ok. Nach dem Abendessen waren Otto und Oskar ganz aufgeregt. Jeden Moment waren Sie an der Reihe. Auf der Bühne lief alles super und klappte wunderbar. Der Direktor fand das so toll, dass er es mit einem Diktiergerät nebenher aufsprach und hinterher aufschrieb.

Er schickte den Bericht dann an die Badische Zeitung in Freiburg und diese druckte einen ausführlichen Artikel. Es war fantastisch. Die beiden konnten nun immer auf Caratscha bleiben, das Hotel hatte Dank der beiden immer viele Gäste und der Direktor eine Sensation.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel