Account/Login

Birsfelden

Das trinationale Spaziergangsfestival - ein Erlebnisbericht

  • Mo, 12. Mai 2014
    Basel

Beim trinationalen Spaziergangsfestival mitzulaufen war anstrengender als gedacht, aber lohnenswert: ein Erlebnisbericht.

Eine Mütze voll Blüten sammelte Lorenzo Romito in Birsfelden.  | Foto: Annette Mahro
Eine Mütze voll Blüten sammelte Lorenzo Romito in Birsfelden. Foto: Annette Mahro

BIRSFELDEN. Eine Mütze voll Blüten, ein Arm voller Eindrücke, Geräusche, Gerüche, Bilder und neue Erkenntnisse, die sich eingeprägt haben: Das trinationale Spaziergangsfestival, auf dessen Pfaden sich gut 100 Teilnehmer durch die Region bewegten, hatte mehr als nur verlangsamtes Gehen im Sinn. Das an der Basler Hochschule für Gestaltung (HGK) konzipierte Festival hatte eine Expertenjury als eines von 18 Projekten von "Triptic – Kulturaustausch am Oberrhein" für förderungswürdig befunden. Mitzulaufen war anstrengender als gedacht und lohnend(er).

Die Gruppe ist unerwartet groß, die den ohnehin schon am Rand des Nervenzusammenbruchs stehenden Security-Mann bei der Baustelle am Grenzacher Hörnli jetzt noch weiter aus dem Konzept bringt. Marie-Anne Lerjen will von dem Ordner in Signalorange wissen, wie man am besten mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel