Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Das verschwundene Löwenbaby

  • bzt

  • Di, 29. März 2022, 16:44 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Luca Schweizer, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Das Löwenbaby wurde entführt, die Löweneltern sind ganz aufgeregt, sie fressen nichts mehr!" B. Zetti und Betti Z. starren sich mit offenen Mündern gegenseitig an. B. Zetti denkt: "Das kann ja wohl nicht wahr sein! Das Löwenbaby ist die Attraktion des Zoos! Betti Z. und ich müssen das Löwenbaby finden!" Dann fragt B. Zetti: "Herr Heinrich Klackerstein, gibt es Spuren?" Doch da hat der Zoodirektor schon aufgelegt.

Kurze Zeit später sind sie im Zoo, doch es gibt keine Spuren. Betti Z. möchte wissen: "Hat der Zoo Feinde?" Der Zoodirektor brummt nur vor sich hin. Betti Z. hat noch weitere Fragen, während B. Zetti die Leute beobachtet. Da macht er eine Entdeckung. Dort, an der Wand steht der Zoowärter mit einer Kiste in der Hand. Darüber ist eine Decke gelegt. B. Zetti hat ein komisches Gefühl. Vielleicht könnte das Löwenbaby unter dem Tuch in der Kiste sein? B. Zetti verfolgt den Zoowärter bis zum Keller des Zoohauses. Dort sieht er, was er erwartet hatte: In der Kiste ist das Löwenbaby! B.Zetti ruft die Polizei an. Der Zoowärter wird festgenommen. Der Kommissar erzählt ihnen eine kriminelle Geschichte, denn der Zoowärter wollte das Löwenbaby für viel Geld verkaufen. B. Zetti meint nur: "Der Fall ist gelöst! Auf zum nächsten Artikel."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel