"Das Waibel-Turnier kennt man überall – das will schon was heißen"

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Sa, 10. Januar 2009

Weil am Rhein

BZ-INTERVIEW: Beim jährlichen Jugend-Turnier bietet der SV Weil den Gästen einen Rundum-Service, den Organisator Dominik Kiesewetter weiter ausbauen will.

WEIL AM RHEIN. Zum 38. Mal findet am 21. und 22. Januar das Walter-Waibel-Turnier des SV Weil für D- und E-Jugendteams in der Halle an der Egerstraße statt. Der 25-jährige Dominik Kiesewetter steht erst seit Oktober vergangenen Jahres an der Spitze des Organisationsteams und hat – nach eigener Einschätzung – dennoch alles bestens im Griff. Mehr noch: "Wir wollen noch besser werden", sagt er im Gespräch mit Hannes Lauber.

BZ: Herr Kiesewetter, ist das Waibel-Turnier wirklich eine so große Nummer, wie es mitunter heißt?
Kiesewetter: Ich denke schon. Als Jugendtrainer beim FC Basel komme ich viel rum und treffe Jugendbetreuer großer deutscher und internationaler Vereine. Mit dem Waibel-Turnier können die meisten etwas anfangen, das will was heißen.
BZ: Was muss man denn der Jugend eines Bundesligisten bieten, damit die in den äußersten Südwesten reist?
Kiesewetter: Genau die richtige Frage. Von der Anreise her liegen wir ganz schlecht, das bedeutet, wir müssen um so mehr bieten. Mit einem Satz: Unsere Gäste müssen sich sehr wohlfühlen.
BZ: Und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung