Account/Login

Das Weinpublikum wird immer jünger

Hubert Röderer
  • Mo, 12. Mai 2014
    Offenburg

Die Badische Weinmesse lockt 5247 Besucher in Baden-Arena und Ortenau-Halle / Diskussion um Vermarktungsstrategien des Weins.

Auch eine Gruppe Studierende der Hochs...messe und war offensichtlich angetan.   | Foto: Hubert Röderer
Auch eine Gruppe Studierende der Hochschule, mit Leuten aus Australien, Kolumbien, Deutschland und der Ukraine, besuchte die Weinmesse und war offensichtlich angetan. Foto: Hubert Röderer

OFFENBURG. Tourismus, Gastronomie und Weinwirtschaft müssen noch mehr an einem Strang ziehen und auf die Karte Schwarzwald setzen, dann werden alle auch wirtschaftlich etwas davon haben. Auf diesen Punkt brachte es bei der Badischen Weinmesse der oberste Marketing-Mann der Region, Christopher Krull. Die erneut in ihrem Erscheinungsbild verbesserte Messe lockt am Wochenende 5247 Besucher aufs Messegelände, 60 mehr als im Jahr zuvor.

Zuvorderst, das forderten hinter den Kulissen zahlreiche Vertreter der Weinwirtschaft, müssten Genossenschaften und private Weingüter noch besser zusammenstehen – auf dass der badische Wein auch außerhalb der Region als Einheit wahrgenommen wird. Für die Entwicklung der Badischen Weinmesse gerade im vergangenen Jahrzehnt, für Ambiente und Dekoration, gab es allgemein viel Lob für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel