Account/Login

Das Werk III bringt eine Entlastung

Manfred Dürbeck
  • Sa, 07. Oktober 2017
    Lahr

Die Verlagerung von Bornemann nach Rastatt nutzt die Rubinmühle, um an der Europastraße ihre Verpackungslinien zu erweitern.

In der Europastraße, wo  die Rubinmühl...r Firmensitz der Bornemann Etui GmbH.   | Foto: BREITHAUPT
In der Europastraße, wo die Rubinmühle ihr Werk III in Betrieb genommen hat, war ursprünglich der Firmensitz der Bornemann Etui GmbH. Foto: BREITHAUPT

LAHR. Anfang Juni 2017 hat die Hugsweirer Rubinmühle an der Europastraße 26 auf dem ehemaligen Flugplatzareal ihr Werk III in Betrieb genommen. In vorerst einer Produktionslinie werden dort Müsli und Haferflocken verpackt. An der Ecke Europastraße/Rainer-Haungs-Straße war ursprünglich der Firmensitz der Bornemann Etui GmbH. Die war im Februar 2014 von den Familienunternehmern Gregor und Florian Krampe übernommen worden. Die beiden Brüder hatten im Mai dieses Jahres das operative Geschäft von Lahr an den Stammsitz nach Rastatt verlagert.

"Uns war wichtig, dass der Wechsel für unsere Kunden so lautlos wie möglich vonstatten geht und dass die zwölf Mitarbeiter weitgehend mitkommen konnten", sagt Florian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel