Account/Login

Das Wild bleibt in Deckung

Michael Haberer

Von

Di, 16. Oktober 2007

Endingen

Erfolglose Treibjagd ohne Zwischenfälle im Forchheimer Wald / 12 Tierschützer demonstrieren.

FORCHHEIM. Hatten die Tierschützer bei der Treibjagd auf dem Gelände des Klärwerks Breisgauer Bucht Erfolg? Lag es an ihnen, dass am Samstag innerhalb des 20 Hektar großen Areals nur ein schwächliches Rehkitz zur Strecke gebracht wurde? Die Tierschützer glauben ja. Doch die Jagdgesellschaft um Jagdpächter Karlheinz Langenbacher und Forstdirektor Ulrich Rothfuß hatten schon vor der Jagd darauf aufmerksam gemacht, dass angesichts des schwierigen Geländes die Jagd auch erfolglos ausgehen könne.

Für die Polizei wirkte erst einmal beruhigend, dass vor dem Tor wenig los war. Sechs Polizeibeamte warteten im Frühnebel, ob sich der Konflikt zwischen Jägern und Tierschützern kritisch zuspitzen werde. Immerhin hatten die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel