Account/Login

Digitalisierung darf nicht spalten

Thomas Loisl Mink
  • Mi, 26. Juni 2019
    Lörrach

Wirtschaftsforum: Regulierung wird als notwendig erachtet / Verdrängungswettbewerb bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Über Digitalisierung diskutierten beim...Jan Olaf, Lukas Ott und Thomas Berger   | Foto: Thomas Loisl Mink
Über Digitalisierung diskutierten beim Wirtschaftsforum Lörrach: André Marker (von links), Simon Marville, Jörg Lutz, Stefan Krebs, Regula Ruetz, Jan Olaf, Lukas Ott und Thomas Berger Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. "Digitalisierung und Datennutzung: Potenziale und Rahmenbedingungen", lautete das Thema des Wirtschaftsforums von Metrobasel, das am Montagabend in Lörrach in der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden stattfand. Das Fazit mit Experten aus diesem Bereich lautete: Man kann den Wandel nicht aufhalten, aber man muss ihn in die Hand nehmen und gestalten.

"Mit der Digitalisierung erleben wir eine Art industrielle Revolution, die auch zu globalen Verteilungskämpfen führen kann", stellte André Marker fest. Regula Ruetz wies darauf hin, dass die Entwicklung rasch vor sich gehe, der Mensch aber etwas träge sei. Deshalb brauche es Regulierungen und Rahmenbedingungen, folgerte sie daraus. Stefan Krebs meinte in seinem humorvollen Eingangsreferat: "Die Digitalisierung hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel