Account/Login

Debatte um Anlagen für die Jugend

  • Mi, 27. Juli 2011
    Riegel

Berechnungsgrundlage für Planungsauftrag löst im Riegeler Gemeinderat Diskussionen über Skater- und Rollhockeyplatz aus.

Parkplatz, Festplatz und Platz für Spi...ird es teuer für die Gemeinde Riegel.   | Foto: Michael haberer
Parkplatz, Festplatz und Platz für Spielanlagen: Wenn diese erneuert werden und die beiden anderen Aufgaben des Platzes erhalten bleiben sollen, wird es teuer für die Gemeinde Riegel. Foto: Michael haberer

RIEGEL. Neben dem Festplatz am Gemeindegarten sollen in Riegel zwei Plätze für Skater und Rollhockeyspieler gebaut werden. Doch diese beiden sollten nicht mehr als 50 000 Euro kosten, wenn es nach dem Willen der SPD-Fraktion im Gemeinderat geht. Weil es wegen der Kosten zu heftigen Diskussionen gekommen war, wurde in der Gemeinderatssitzung am Montagabend eine Entscheidung über die beiden Plätze vertagt. Auf der Tagesordnung stand, einen Planungsauftrag zu vergeben.

Ausgangspunkt der Debatten ist ein Honorarvorschlag für die Planung, der sich auf rund 6500 Euro beläuft. Dieser Vorschlag basiert auf der Annahme der Planer, dass 120 000 Euro investiert werden müssen, um die Fläche für die Anlagen herzustellen. Diese Fläche soll neben dem bestehenden Platz angelegt werden. Der Grund ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel