Account/Login

Flucht

Dem Landkreis Emmendingen geht der Platz für Geflüchtete aus

Felix Lieschke-Salunkhe
  • Di, 15. November 2022, 13:00 Uhr
    Emmendingen

BZ-Plus Immer mehr Menschen suchen Schutz im Landkreis Emmendingen. Noch reichen die Plätze für sie aus, doch nur durch die Errichtung von Containern. Und niemand kann sagen für wie lange das reichen wird.

„Wir wollen nicht hier sein&#822... für Geflüchtete in Malterdingen lebt.  | Foto: Felix Lieschke-Salunkhe
„Wir wollen nicht hier sein“, sagt Majd A., der in einer Unterkunft für Geflüchtete in Malterdingen lebt. Foto: Felix Lieschke-Salunkhe
"Es ist nicht gut hier", sagt Majd A. (der vollständige Name ist der Redaktion bekannt). "Wir wollen nicht hier sein." Er sitzt auf seinem Bett im zweiten Stock der Containersiedlung in Malterdingen. Er schläft im Einzelbett, sein Bruder im unteren Doppelstockbett neben der Tür. Vom Fenster aus sehen sie die Skateranlage auf dem Parkplatz hinter der Unterkunft. Kinderstimmen dringen von draußen durch die Tür.
Majd A. ist einer von 86 Personen, die aktuell in der Unterkunft am Bahnhof Riegel-Malterdingen leben. Mitte September haben die ersten Asylbewerber die Container bezogen, überwiegend alleinstehende Männer, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel