Account/Login

Den Andenstaat als Patenkind

  • Di, 16. Juni 2015
    Herbolzheim

Seit 25 Jahren engagiert sich der ökumenische Perukreis für Projekte in dem südamerikanischen Land / Ehrung für Andreas Marx.

Der Perukreis Herbolzheim besteht seit...vangelische Pfarrer Oliver Wehrstein.   | Foto: ILONA HÜGE
Der Perukreis Herbolzheim besteht seit 25 Jahren: Er feierte mit zwei prominenten Festrednern im Torhaus. Von links Pfarrer Stefan Meisert, der frühere Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch, der ehemalige „Misereor“-Vorsitzende Josef Sayer und der evangelische Pfarrer Oliver Wehrstein. Foto: ILONA HÜGE

HERBOLZHEIM. Der ökumenische Perukreis besteht seit 25 Jahren. Das wurde am Freitag im Torhaus gefeiert, mit prominenten Festrednern, Musik und einer Weinverkostung. Andreas Marx, Vorsitzender des Perukreises, wurde am Abend in Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement von den Vertretern der evangelischen und der katholischen Kirche ausgezeichnet.

Der Perukreis ist in Herbolzheim ein Begriff: Er betreibt den "Weltladen" unter dem Dach des "Bücherwurm", er ist regelmäßig auf Märkten vertreten, und er berichtet von den Projekten, die mit den Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden finanziert werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel