Account/Login

"Den Druck aufrecht erhalten"

Franz Dannecker
  • Mi, 06. Juli 2011
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Reaktionen auf die Ankündigung der französischen Atomaufsicht, die Laufzeit für das Atomkraftwerk Fesssenheim zu verlängern.

Viele wollen, dass Schluss ist mit dem...iebsgenehmigung hingegen  verlängern.   | Foto: dapd
Viele wollen, dass Schluss ist mit dem AKW Fessenheim, die französische Atomaufsicht will die Betriebsgenehmigung hingegen verlängern. Foto: dapd

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Entscheidung der französischen Atomaufsicht ASN, den Betrieb von Block eins des Kernkraftwerks Fessenheim für weitere zehn Jahre zu genehmigen, hat bei Politikern und Umweltverbänden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Enttäuschung und Kritik ausgelöst. So kündigt zum Beispiel das "Aktionsbündnis Fessenheim stilllegen jetzt" an, man werde nicht resignieren, sondern weiter gewaltfreien Widerstand leisten. Landrätin Dorothea Störr-Ritter bedauert die Entscheidung der ASN und hält an der Forderung zur Stilllegung des Atomkraftwerks fest.

Es sei davon auszugehen gewesen, dass sich die ASN in der ersten Jahreshälfte 2011 zu Fessenheim äußern würde, so die Landrätin gestern gegenüber der Badischen Zeitung. "Angesichts der zahlreichen vorgetragenen Bedenken gegen das Atomkraftwerk", so die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel