Account/Login

"Den Schwarzwald kennt man"

  • Do, 26. September 2013
    Offenburg

Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein will über Konus-Gästekarte und Schwarzwaldbahn Ausflügler nach Offenburg holen.

Der Bollenhut ist das Markenzeichen &#...nd Offenburg das Tor zum Schwarzwald.   | Foto: Fotos: dpa/hsl
Der Bollenhut ist das Markenzeichen – und Offenburg das Tor zum Schwarzwald. Foto: Fotos: dpa/hsl

OFFENBURG. Offenburgs Stärke ist zugleich seine Schwäche. Das machte Stefan Schürlein, Leiter des Stadtmarketings und von Haus aus Touristiker, am Montag den Mitgliedern des Haupt- und Bauausschusses deutlich. Die Offenburger Vielfalt – Weinstadt, Sportstadt, Medienstadt, Freiheitsstadt, Fahrradstadt und mehr – sei für die Darstellung nach außen eher problematisch.

Schürlein stützt, wie berichtet, sein Tourismuskonzept auf zwei Themen stützen: Auf den Wein und auf attraktive Angebote für Tagestouristen. Zwar gab es Diskussion, weil man teils Offenburg als "Freiheitsstadt" gerne mehr betont gesehen hätte. Letztlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel