Account/Login

Den Uferzonen geht’s an den Kragen

Robert Bergmann

Von

Do, 07. Oktober 2010

Steinen

Kartierung der Gewässerränder auf Steinener Gemarkung vorgestellt / Eng geht es vor allem am Unterlauf des Steinenbachs zu.

Ein Drahtseilakt ist der Schutz der Ge...Wiese Höll- und Steinenbach bedroht.    | Foto: Dennis Wolf
Ein Drahtseilakt ist der Schutz der Gewässerstreifen in der Region. Von Landwirtschaft, Industrie und illegalen Müllablagerungen sind auch Wiese Höll- und Steinenbach bedroht. Foto: Dennis Wolf

STEINEN. Über die Kartierung der Gewässerränder an Steinenbach, Höllbach und entlang der Wiese auf Steinener Gemarkung durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer im vergangenen Jahr informierte Michael Wilke vom Trinationalen Umweltzentrum (TRUZ) in Weil in der Bauausschusssitzung vom Dienstag. Deutlich wurde, dass sich die Uferzonen der Fließgewässer nur teilweise in gutem Zustand befinden.

Gewässerränder übten seit jeher auf Menschen besondere Anziehungskraft aus, erläuterte Truz-Experte Wilke, der auf Initiative der Gemeinschaft über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel