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Denkanstöße in Sachen Marketing

  • Christel Hülter-Hassler

  • Mo, 01. Dezember 2014
    Endingen

Weinbaubereichsversammlung in Königschaffhausen .

Viel Stoff zum Nachdenken und Diskutie... für den Kaiserstuhl  mit auf den Weg.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren gab Marketingexperte Michael Berger den Kaiserstühler Winzern bei der Bereichsversammlung für den Kaiserstuhl mit auf den Weg. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Eine Flut an Informationen erwartete die Kaiserstühler Winzer bei der letzten der insgesamt acht Bereichsversammlungen des Badischen Weinbauverbandes (siehe bereits BZ vom 17. November) am Freitagabend in der Weinberghalle Königschaffhausen. Nachhaltigen Eindruck hinterließ das Statement des Marketingexperten Michael Berger über die vielfach prognostizierten Konsequenzen des demografischen Wandels auf die Weinwirtschaft.

"Die nächsten beiden Jahre werden die besten, die wir je hatten", betonte der Geschäftsführer von "Das Team – Agentur für Marketing GmbH" aus Heidesheim mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung. Ab 2016 gehe es nur noch rückwärts. Weltweit schrumpfe der Anteil der in der Weinwirtschaft attraktivsten Zielgruppe: der 45- bis 65-Jährigen. Auch das Werben um ...

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