Altes Rathaus

Denzlingen hat seine Neubürger zu einem Empfang eingeladen

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 21. Mai 2019 um 13:11 Uhr

Denzlingen

Manche kommen wegen der Arbeit, andere aufgrund der Liebe: Denzlingen hat die Zugezogenen zu einem Empfang eingeladen. Der Bürgermeisters appellierte an die Neubürger, sich einzubringen.

Mehr als 1.000 Neubürger, die zwischen Januar 2018 und März 2019 nach Denzlingen gezogen sind, waren jetzt zum Neubürgerempfang eingeladen worden. Rund 120, die am Sonntag der Einladung folgten, konnte Bürgermeister Markus Hollemann persönlich begrüßen, wobei er sie zugleich aufforderte, sich in das Leben der Gemeinde einzubringen.

"Je mehr die Menschen sich austauschen und einbringen, umso reicher wird die Gemeinschaft." Bürgermeister Markus Hollemann "Was war der Ruf, der sie hierher führte?", wollte Hollemann von den Gästen wissen. Er spekulierte, ob Ausbildung oder Beruf sie zu diesem Schritt bewogen hätten oder sie gar der Liebe wegen nun in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ