Ein blaues Sport- und Familienbad

Markus Zimmermann-Dürkop

Von Markus Zimmermann-Dürkop

Do, 22. Oktober 2009

Denzlingen

Gemeinderat billigt Marketingkonzept für das Bad, das vom kommenden Frühjahr an mit dem Slogan lockt: "Mach blau".

DENZLINGEN. Zum "Blaumachen" sind die Badegäste im sanierten Schwimmbad eingeladen, wenn dieses nach Abschluss der Arbeiten 2010 wieder die Tore öffnet. Jedenfalls kommt das Marketingkonzept, dem der Gemeinderat mehrheitlich am Dienstagabend zustimmte, ganz in Blau und Weiß – alternativ Blau auf weißem Grund – daher und wirbt mit dem Slogan "mach blau – Sport & Familienbad Denzlingen".

"Rund 80 Vorschläge waren während des Namensgebungswettbewerbs im zurückliegenden Winter eingegangen", berichtete Hauptamtsleiter Lars Brügner. Nach Rücksprache mit Marketingfachleuten habe sich jedoch gezeigt, dass keiner dieser Vorschläge den Ansprüchen genüge. Beauftragt worden sei daraufhin eine Freiburger Agentur, zu deren Kundenkreis auch Bäder zählen.

"Logo und Slogan müssen einen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ