Interessant – heute und in 100 Jahren

Max Schuler

Von Max Schuler

Mi, 27. Januar 2016

Denzlingen

Der neue Jahresrückblick des Heimat- und Geschichtsvereins hat viele lesenswerte Details aus dem Vorjahr vorzuweisen.

DENZLINGEN. Der neue Denzlinger Jahresrückblick ist da. Dieter Ohmberger stellte die neunzehnte Auflage im Denzlinger Rathaus vor. Zusammen mit Helmut Kunkler und Wolfgang Schüller hat er das 80 Seiten starke Heft präsentiert. Es ist eine Mischung aus Chronik und interessanten Geschichten.

"Es war wie immer eine Riesenarbeit", sagte Ohmberger. Bei der Erstellung des Rückblicks denkt der Ortshistoriker zusammen mit seinem Kollegen immer an zukünftige Generationen. "Wir stellen uns immer vor, was in 50 bis 100 Jahren von Interesse sein könnte." Oft wäre er froh, wenn in der Vergangenheit so akribisch die Ortshistorie dokumentiert worden wäre. "Wie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ