Schülermensa geht 2012 in Betrieb

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Fr, 15. April 2011

Denzlingen

Umbau der Küchenanlage beginnt in den Sommerferien / Zum neuen Schuljahr wird auch die Aulasanierung in Angriff genommen.

RAUM DENZLINGEN. Es geht also doch. Vor 14 Tagen war den Vertretern der Gemeinden in der Verbandsversammlung noch versichert worden, dass der vorhandene Elektrotechnikraum als Fixpunkt die Planungsfreiheit beim Neubau der Mensa am Bildungszentrum einschränke und nicht zur Disposition stünde. In der wegen Zeitdruck am Mittwoch eingeschobenen Sondersitzung konnte nun einer "wesentlich besseren Planung", so der allgemeine Tenor, zugestimmt werden.

Vor allem die Anordnung der Spülküche hatte bei den Vertretern aus Denzlingen, Vörstetten und Reute für Bauchgrimmen gesorgt. Diese sollte weder dort sein, wo das genutzte Geschirr abgegeben wird, noch in direktem Zusammenhang mit der Speisenküche stehen , weshalb die Planung trotz Zeitdrucks an die Architekten zur Überarbeitung zurückverwiesen worden war.

Diese legten nun ein Konzept vor, das die direkte ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ