Account/Login

Sechs Kandidaten auf dem Prüfstand

Frank Kiefer

Von

Do, 02. Juli 2009

Denzlingen

Im übervollen Bürgerhaus wollten hunderte von Denzlingern aus erster Hand erfahren, was potenzielle Bürgermeister tun würden.

DENZLINGEN. "Denzlingen lebt und ist eine lebendige Gemeinde" – diesem Eindruck des Bürgermeisterstellvertreters Otto Frey konnte sich am Dienstag jeder anschließen, so rege besucht war zu der offiziellen Kandidatenvorstellung der sechs Bürgermeisterbewerber das Bürgerhaus wohl noch nie. In einem dreieinhalbstündigen Vorstellungs- und Fragenmarathon hatten die Bürger die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von den sechs Männern zu machen, die am Sonntag den Chefsessel im Rathaus anstreben.

Als amtierendes Gemeindeoberhaupt gab Otto Frey den Bürgermeister-Kandidaten eines mit: "Drei Dinge machen einen guten Meister aus: das Wissen, das Können und vor allem das Wollen". Einzeln stellten sich die Bewerber in der Reihenfolge ihres Bewerbungseingangs dem Publikum und hatten hierfür 15 Minuten lang Zeit. Den Auftakt machte der 36-jährige Münchner Markus Hollemann.
Das unter Lothar Fischer Erreichte will Markus Hollemann bewahren, "um es mit Herz und Verstand unvoreingenommen mit dem Blick von außen mit den Bürgern konsequent weiterzuentwickeln". Mit Zahlen umzugehen habe er bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel