Sport- und Familienbad ist in Betrieb

Frank Kiefer

Von Frank Kiefer

Mi, 26. Mai 2010

Denzlingen

Seit Freitag ist das für 10,4 Millionen Euro umgebaute und sanierte Denzlinger Schwimmbad wieder offen / Stammgäste unter sich.

DENZLINGEN. Kurz vor neun Uhr war die Eingangstüre zum Sport- und Familienbad am Freitag schon offen. Die ersten Gäste kamen pünktlich – manche zum Schwimmen, andere zum Schauen und wieder andere, weil sie dachten, es gebe eine offizielle Eröffnung. Die folgt im Juli, wenn ein großes Schwimmbadfest gefeiert wird. In kleinem Rahmen gab es am Donnerstagabend für Gemeinderat, Planer, Architekten und all jene, die in den vergangenen fünf Jahren den 10,4 Millionen Euro teuren Umbau begleitet hatten, einen kleinen Festakt.

Seite erste Bewährungsprobe hatte das neue Bad am Pfingstmontag zu bestehen. Rund 3000 Badegäste wollten den ersten heißen Sommertag genießen. Das sah am Freitag, dem ersten Öffnungstag noch anders aus. Da gaben sich eher Arbeiter und Serviceleute die Klinke in die Hand denn Schwimmbadgäste. So mancher Stammkunde wollte aber auch schon seine ersten Bahnen ziehen. Die meisten bevorzugten dann aber doch– ob der kühlen Außentemperatur und 16 Grad im 50-Meter-Becken draußen – die neue Schwimmhalle mit ihren neuen Ausblicken nach Süden und Westen, samt neuen Ruheliegen.

"Schön, alte Gäste zu sehen", freute sich Chefschwimmmeister Klaus Niepenberg und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ