Partnerstadt

Denzlinger plant 1.100 Kilometer lange Radtour nach England

Sebastian Krüger

Von Sebastian Krüger

Mo, 24. Juni 2019 um 12:14 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Der Denzlinger Andreas Berger will in die Partnerstadt North Hykeham radeln. "Ich muss nicht der Schnellste sein", sagt er. Doch will er sein Rückfahrticket lösen, muss er sich beeilen.

1.100 Kilometer nordwestlich von Denzlingen liegt die englische Partnerstadt North Hykeham. Andreas Berger war schon häufiger dort – aber noch nie mit dem Fahrrad. Für den Denzlinger Grund genug sich auf den Sattel seines Tourenrads zu schwingen und in die Pedalen zu treten. Denn viel Zeit bleibt ihm nicht.

So lange mit dem Rad unterwegs war Berger noch nie
Am 18. Juli startet dort eine englische Delegation, die zum Europafest nach Denzlingen will. Und in dem Bus sind schon Plätze für Berger und sein Bike reserviert.

Radtouren habe er schon viele gemacht, sagt Berger, Kassenwart im Partnerschaftskomitee der beiden Städte. Mal vier Tage ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ