Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Der aufgeregte Pfau

  • bzt

  • Di, 29. März 2022, 15:16 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Miaki Vollmer, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Ein Pfau von mir hat Stacheln auf dem Rücken!" B.Zetti und Z.Betti glaubten ihm erstmal nicht , doch nach einer Weile überzeugte er die beiden. Also fuhren sie zum Zoo. Als sie dort ankamen, sahen sie ein fürchterliches Chaos. In diesem Moment rannte der Pfau auf Betti Z. zu und stach ihr direkt in den Oberarm. Es tat fürchterlich weh, deshalb zog sie den Stachel schnell heraus. Doch da schaffte es, der Pfau aus dem Zoo auszubrechen. Die drei rannten ihm direkt hinterher. Er rannte aufgeregt die Hauptstraße entlang. Da fiel B.Zetti ein, dass es in der Nähe einen Tierarzt gab, also schmiedeten sie einen Plan. B.Zetti rannte dem Pfauen hinterher, während Betti Z. in die Tierarztpraxis stolperte und dem Tierarzt Bescheid gab. In der Zwischenzeit lief B.Zetti dem Pfau hinterher und versuchte, ihn zu fangen. Er schaffte es, den Pfauen zu beruhigen, doch da schaute er in ein Schaufenster, erschrak sich und rannte direkt weiter. Bald waren sie in der Innenstadt. Er versuchte es immer wieder den Pfauen zu beruhigen. Doch dann lief der Pfau schon durch das Martinstor. Genau dort waren gerade Touristen, die nun panisch wegrannten. Da sah B. Zetti eine Frau, die einen Hut aus Pfauenfedern trug und nahm ihn kurzerhand. Er lockte den Pfau damit in die Tierarztpraxis. Als sie durch den Eingang gingen, schoss der Arzt eine Beruhigungsspritze auf den Pfauen. Dann legten sie ihn auf die Liege und operierten ihn. In seinem Magen war ein Igel, dessen Stacheln ihn immer von innen stachen, den holten sie heraus. Als der Pfau nach ein paar Stunden wieder aufwachte, waren auch seine Federn wieder nachgewachsen. Also fuhren sie ihn wieder zum Zoo zurück.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel