Account/Login

Der Bau der Schutzhütte verzögert sich

  • Fr, 17. April 2015
    Rheinfelden

Anwohner protestieren im Ortschaftsrat Nordschwaben, weil sie Lärm und hohe Folgekosten erwarten / Nutzungsordnung nach Vorbild der Krailochhütte.

Matthias Huber (rechts) von den Techni...en, das Projekt noch kippen zu können.  | Foto: Martina Proprenter
Matthias Huber (rechts) von den Technischen Diensten und Ortschaftsräte stecken die Fläche für die Schutzhütte ab. Gegner des Vorhabens hofften, das Projekt noch kippen zu können. Foto: Martina Proprenter

NORDSCHWABEN. Das Thema Schutzhütte beschäftigt Nordschwaben. Am Mittwoch traf sich der Ortschaftsrat auf dem Altreb und sah sich dort immenser Kritik von einem Dutzend Bürgern ausgesetzt, die in der anschließenden Sitzung weiter präzisiert wurde. Dennoch hält der Ortschaftsrat am Beschluss fest: De Schutzhütte wird gebaut, wie bereits in der Novembersitzung beschlossen. Um Lärm zu vermeiden, wird während der Bauzeit eine Nutzungsordnung erarbeitet, die sich an die der Degerfelder Krailochhütte anlehnt.

Laute Kritik an Schutzhütte
Dieser für sie subjektiven Sichtweise widersprach die Ortsvorsteherin Rita Rübsam aber, da stets das Anliegen aller Einwohner mitbedacht werden müsste. In den Redebeiträgen wurde der Beschluss als unverantwortlich gegenüber den Anwohnern bezeichnet, denn 2013 hatte ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel