Account/Login

Der behinderte Mensch stets im Mittelpunkt

Nikolaus Bayer
  • Fr, 06. Juli 2018
    Elzach

Die Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal feierte ihr 50-jähriges Bestehen / Musik, Zauberei, Theaterspiel, gute Stimmung und viel Applaus im Elzacher Haus des Gastes .

Die Mitglieder der Tanz- und Sportgrup...biläum hinweisenden Schlussformation.   | Foto: Nikolaus Bayer
Die Mitglieder der Tanz- und Sportgruppe der Werkstätte Elzach - mit ihrer aufs Lebenshilfe-Jubiläum hinweisenden Schlussformation. Foto: Nikolaus Bayer
1/2

ELZACH. "Es war eine großartige Jubiläumsfeier", sagte der Vorsitzende der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal, Karl Burger, am Ende – zu Recht. Einen ganzen Tag feierten die behinderten Mitarbeiter der Elzacher Werkstätte mit Betreuern, Vereinsführung und Gästen das 50-jährige Bestehen der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal. Im blau-weiß geschmückten Haus des Gastes lief ein buntes Programm ab. Mit bewegten Bildern wurde informiert. Es wurde gesungen, gezaubert und von Magic Man Willi Auerbach alles perfekt moderiert.

Kurz verlief am Morgen der offizielle Teil. Denn nicht Festreden, sondern Freude und eigene Beteiligung der Behinderten sollten im Vordergrund stehen. Unter den rund 200 Anwesenden waren die beiden Elztäler Landtagsabgeordneten, zwei Bürgermeister sowie Vertreter weiterer Gemeinden und der Kirchen. Ein Image-Trailer mit dem Titel "Leben so normal wie möglich", führte auf den Verein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel