Account/Login

Der Bestand muss geschützt werden

Wilfried Dieckmann

Von

Do, 13. Oktober 2011

Grafenhausen

Auf dem Gelände des Familienferiendorfes wird rund ein Drittel der Bäume gefällt / Laubholz, markante Fichten und Lärchen erhalten.

Für die Waldarbeiter ist es ein nicht ...Bäume zwischen den Häusern zu fällen.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Für die Waldarbeiter ist es ein nicht ganz einfaches Unterfangen, die Bäume zwischen den Häusern zu fällen. Foto: Wilfried Dieckmann
1/3

GRAFENHAUSEN. Das Feriendorf in Grafenhausen ist derzeit mit Leben erfüllt. Allerdings nicht mit touristischem Leben: Damit die bestehenden 36 kleinen Ferienhäuschen wieder Licht und Sonne erhalten, wird nach Angaben von Gemeindeförster Hartmuth Frank rund ein Drittel der Bäume gefällt. "Der Bestand muss geschützt werden", betonte Bürgermeister Christian Behringer im Gespräch mit der BZ.

Für kinderreiche Familien war es einmal ein Urlaubsparadies. Die Rede ist vom heute insolventen Familienferiendorf Grafenhausen, das noch vor 20 Jahren jährlich rund 40 000 Gäste beherbergte. Die 36 kleinen Ferienhäuser, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel