Der Couch-Tourist: Vertrauter Gast für einen Tag

Sebastian Klaus

Von Sebastian Klaus

Do, 21. Juli 2011 um 18:13 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

fudder-Autor und Couchsurf-Tourist Sebastian hat es heute gar nicht weit zu seinem Gastgeber: Er schläft in den eigenen vier Wänden. Gewissermaßen. Die Mitbewohnerin vom Ende des Ganges hat sich seiner erbarmt. Vielleicht nicht ganz authentisch, aber immerhin aus überraschend neuer Perspektive.


Meine heutige Gastgeberin wohnt nicht weit weg. Zum Glück. Exakt 59 Trippelschritte von meinem Zimmer, Schuhgröße 42, ich habs nachgemessen. Damit entfällt die Suche nach richtigem Stadtteil, Straße, Hausnummer, bei der ich so häufig gnadenlos versage – ganz egal, wie lange ich die Stadt schon kenne. 5. Stock, Wohnheim Lehener Straße. Einfach 5 Zimmer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung