Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der Diamantenvulkan

Mattis Blatter, Klasse 4a, Johan Philipp-Glock-Schule, Schallstadt

Von Mattis Blatter, Klasse 4a, Johan Philipp-Glock-Schule & Schallstadt

Sa, 08. April 2017 um 01:14 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Mattis Blatter, Klasse 4a, Johan Philipp-Glock-Schule, Schallstadt

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er ist umhüllt von smaragdgrünen Flammen. Alles dreht sich und ihm wird schwindelig. Das Buch zieht ihn in sich hinein. Er schließt die Augen.

Als B. Zetti seine Augen wieder öffnet, liegt er an einem Strand. 50 Meter vor ihm ragt ein großer Vulkan aus dem Wasser. Plötzlich bebt die Erde. Der Vulkan bricht aus. Aber statt Lava spuckt der Vulkan tausende Diamanten aus, welche die Häuser, die in der Nähe stehen, komplett zerstören. Die Bewohner der Häuser stürmen alle aufgeregt auf B. Zetti zu und fragen ihn: "Wer bist du? Kannst du uns helfen, neues Material zum Häuserbauen zu suchen?" B. Zetti antwortet: "Mein Name ist B. Zetti. Ihr könnt doch einfach die Diamanten benutzen, um eure Häuser wieder aufzubauen." Dieser Vorschlag gefällt den Bewohnern.

Zwei Tage später sind die Diamantenhäuser fertig, und die Bewohner verabschieden sich von B. Zetti mit einem Diamanten als Abschiedsgeschenk. Als B. Zetti ihn in die Hand nimmt, macht es auf einmal laut "Poff" und er ist zurück in der Bibliothek. Benommen schüttelt er den Kopf. War das etwa nur ein Traum? Aber woher kommt dann der Diamant in seiner Hand?

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel