Account/Login

Der Druck auf kleine Banken wächst

  • Fr, 06. Juni 2014
    Denzlingen

Raiffeisenbank-Vorstand Singer: "Wir baden doppelt aus, was die anderen verbockt haben" / Vorerst wird nicht an Fusion gedacht.

Die Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau ha... 4,9 Prozent  zum Vorjahr verbessert.   | Foto: DPA
Die Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau hat ihr Kreditgeschäft um 4,9 Prozent zum Vorjahr verbessert. Foto: DPA

DENZLINGEN. Die Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau glänzte im Geschäftsjahr 2013 nicht mit Wachstum der Bilanzsumme. "Dieser Wert ließe sich schnell ein bisschen nach oben korrigieren", sagte Bernd Singer im Vorfeld der Hauptversammlung am heutigen Freitag, 18.30 Uhr, im Pfarrsaal der St. Jakobus-Kirche. Wichtiger ist dem Vorstand, dass sowohl im Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen gute Zuwachsraten erzielt wurden. Stimmen die Mitglieder dem Gewinnverteilungsplan zu, wird eine Dividende von 5,25 Prozent ausgeschüttet.

"Dass die Bilanzsumme um 209 000 Euro auf 142,8 Millionen Euro sank, ist bewusst einkalkuliert", so Singer. Die Raiffeisenbank habe gezielt Verbindlichkeiten gegenüber anderen Banken reduziert. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten liegen nun bei knapp 25 Millionen denen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel